Moin,
wenn ich es zusammenfassen darf:
1.) Wir haben ein Auto das willig anspringt und gut fährt, dabei jenseits der 20 Ltr. Benzin verbraucht.
Bedeutet: die (Grund) Position der Stauscheibe ist in Ordnung
2.) Das gezeigte TV ist
unter diesen Umständen(!) in Ordnung (fängt um die 50 an und fällt ins bodenlose...).
Bedeutet: das Steuergerät reagiert an dieser Stelle wohl auch richtig und es ist anzunehmen, daß die Lambda auch richtig arbeitet.
Die Lambda könnte man (im Fussraum noch Gegenprüfen) Hat die Standleitung 0,5 Volt(?), Pendelverhalten sollte (ähnlich wie das TV) in diesen Fall "weglaufen" und hängenbleiben.
3.) Lediglich die Meßwerte des EHS sind unerklärlich, vor allem: warum werden bei Schlüsselstellung II die +75mA nicht angezeigt?
Nächste Prüfstelle, wäre für mich,
die Druckverhältnisse im Mengenteiler! Da wird der Sprit offensichtlich so weitergegeben, daß der Drucksteller (EHS) "überfordert" wird (die Lambda "schreit zu Fett", kann aber auch nichts mehr ausrichten) und das Auto sich die Maximalmenge an Sprit gönnt.
Also, analog Wiki Differenzdruck und co. Da mal weitersuchen.
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.