Nach dem Video finde ich das Problem nun gar nicht so wild.
Gem. der Funktionsbeschreibung wäre das
für mich noch im tolerablen Bereich und
ich würde gar nicht groß dran rumfummeln...
Falls du mal günstig ein heiles Schubumluftentil findest, wäre das ggf. noch einen Versuch wert. Das soll ja direkt nach dem Start die Leerlaufzahl stabilisieren. Wenn die innere Membran durch oder verhärtet ist, dauerts ggf. etwas länger, bis das korrekte Druckverhältnis und die gewollte Zusatzluft eingependelt ist.
Ein Wenig hängt das Kaltstartverhalten nach meinem Verständnis auch mit den Außentemperaturen zusammen. Es gibt ja keinen elektronischen "Nullpunkt" ab Start, sondern die wirkenden mechanischen Einflussgrößen (Stellung ZLS, WLR, Benzinkondensat in der Ansaugbrücke, ...) verändern sich ja je nach Außentemperatur, auch beim rumstehen.
BTW: schöner km-Stand und erhaltene Tachozeigerfarbe...der hat noch nicht viel Sonne gesehen.