Hallo,
..Jens hat schon das wichtigste beschrieben,- die NW bei Campro auf "Reparaturfähigkeit" überprüfen lassen.
Neue Hydros und Schlepphebel von FEBI kosten rund 20,00€/Stück, und sind für "Zeitwertgerechte" Instandsetzung ausreichend.
Falls noch nicht geschehen, und/oder Wartungshistorie unbekannt., Ölduschen /Anschlüsse der NW tauschen, Spann/Gleitschienen tauschen.Pitting und starker Verschleiß der Nocken sind fast immer durch Mangelschmierung begründet.
Sinnvoll ist auch, die Steuerzeiten zu prüfen, falls stark abweichend , Steuerkette und Kettenspanner mitmachen.
Dann hast Du das" Standardprogramm" für den V8 erledigt. Die Teile sind momentan recht günstig. Bis auf den Kettenspanner sind FEBI Teile in Ordnung, die Kette kommt vom Hersteller IWIS,- die der originalen entspricht. Der FEBI Kettenspanner hat hier keinen guten Ruf, da ist der originale eindeutig die bessere Wahl.
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“