Ich würde als lustiger Lehrer nicht versuchen die Ursache der Ursache zu ergründen, sondern zuerst die gefundenen Fehler beseitigen. Wenn die Verteilerkappe einen Abbrand zeigt, dann ist irgendwie ein Fehlverhalten an der Stelle vorausgegangen. Wenn dieser Fehler der Verteilerkappe beseitigt ist und das Startverhalten sich nicht ändert, erst dann kann Ich das als Ursache ausschliessen. Häufig gibt es auch ein Zusammenspiel mehrerer Fehler.
Zum Kraftstoff kann Ich nur sagen, dass es egal ist, ob Du im letzten Jahr dort gereinigt hast etc. Eine saubere Kraftstoffversorgung kann Ich über die Druckmessung nach WIS prüfen. Die Druckverhältnisse können sich auch plötzlich ändern. Erst danach würde Ich in Richtung ESV schauen.
Zuerst sollte eine saubere Zündung und Kraftstoffzuführung gesichert sein.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is wech
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da
C124 230 CE 1992 is da