ralfmercedes schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Hansjörg und alle,
> das Auto ist neu bei einem Händler in CA verkauft
> worden und dann 1989 vom Erstbesitzer an
> denjenigen, der mir das Auto verkauft hat,
> verkauft worden. Ich habe dazu die Dokumente,
> Grüße
> Ralf
Hi Ralf,
wenn dieses Auto "NEU" in California verkauft wurde, musste der Haendler den Tachostand auf 7.500 Meilen vordrehen. In CA koennen nur Neufahrzeuge zugelassen werden, die schon bei der Herstellung fuer CA certifiziert wurden,was wohl bei Deinem SEC ganz klar nicht der Fall ist.
In den letzten Jahren haben sich noch ein paar andere Staaten dieser Gesetzgebung angeschlossen.
Falls aus dem "emissions sticker" nicht hervorgeht, dass ein Fahrzeug den Vorschriften in CA entspricht, muss es mindestens 7.500 Meilen gelaufen sein oder vor 1975 gebaut worden sein. Dann kann es auch in CA mehr oder weniger
problemlos zugelassen werden.
Natuerlich gibt's da wie immer Ausweichmoeglichkeiten, ich habe ja auch noch auch einen Wohnsitz in Seattle.......
Wenn ich wieder 'mal einen umgebauten (was auch immer) W oder C126 hier sehe, werde ich Dir Bescheid sagen. Normalerweise renne ich da immer ganz schnell weg, weil ich diese Dinger einfach nicht mag. Ich habe gerade einen komplett originalen 91 560 SEC vom Mercedes Haendler in Escondido gekauft, da der Preis in Ordnung war. Ich werde ihn aber jetzt doch wieder verkaufen, da ich schon
einen rauchsilbernen W126 habe, Zwei in der Farbe sind mir zuviel.
Gruss aus Riverside, California
Hansjorg
67 300 SEL
85 500 SEL
90 420 SEL
91 560 SEC smokesilver with creambeige