Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

04.02.15 05:54

Thema: Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung und Eure netten Wünsche, das hat mich sehr gefreut! Da fühlt man sich hier in der W126 Diaspora doch nicht mehr so ganz alleine.

@Thommy
ja, ich bin eine ziemliche Nachteule. Ich arbeite von Zuhause aus und kann mich in der Nacht sehr gut konzentrieren, wenn kein Telefon usw. mehr stört.
Hier ins Forum schaue ich dann gerne noch rein, um abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.
Muss allerdings auch nicht früh aufstehen.

@Ralf
Vielen Dank für den Tip wg. dem Getriebölwechsel. Habe das gleich in meinen Unterlagen geprüft. Der Vorbesitzer hat das bei 115 tkm erledigt (06/2013, gekauft habe ich ihn bei 117 tkm), inkl. neuem Filter.
Da wurde auch gleich das Getriebe inspiziert und Teile getauscht. Ich lese in der Rechnung was von 2 Außenlammellen, 4 Innenlammellen, Dichtung. Dichtring. Er erzählte mir auch, dass der Mechaniker das Getriebe insgesamt für gut in Schuss eingestuft hatte.
Wegen dem Injection Reiniger bin ich sehr gespannt. Will dann bei der folgenden Tankfüllungen noch den Ventil sauber ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass die Ventile wg. dem fetten Gemisch durch die defekte Lambdasonde ziemlich angekokelt sein könnten.

Will das aber nacheinander machen, um die eventuelle Wirkung bei den einzelnen Maßnahmen besser unterscheiden zu können.
Z.Zt. bin ich sehr gespannt, wass der Tausch der Lambdasonde bringt.

@Erik
ja, ich wohne in Friedrichshafen. Hier ist mir auf der Straße nur mal ein schwarzer w126 aufgefallen und ein hell-türkiser, wohl von einem Urlauber (fuhr zu schnell vorbei).

Tut mir leid, dass Dir die Ereignisse mit dem 300er den Spass verdorben haben. Wie wäre es mit einem Neuanfang mit einem anderen W126 im besseren Zustand?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die nächsten 10 - 15 Jahre auf diesen Wagen verzichten möchte. Meinem 123er 230 E habe ich über 23 Jahre die Treue gehalten. Der 560er ist eine andere Welt. Er hat alles, was ich brauche oder mag. Irgendwie kommt mir alles noch nach Nutzen konstruiert vor, nicht nach Effekthascherei zur Verwertung durch die Werbestrategen. Er bringt mich von A nach B und das auf eine sehr sichere Weise und mit einer eleganten Ausstrahlung.

Wo sind denn die beiden anderen W126 Fahrer hier am See ? Ich sehe nur uns beide auf der Teilnehmerkarte.

@Thorsten
tja, die Farbe. Eigentlich hatte ich einen dunkelblauen 500er SE mit ATM 5 tkm (wegen Gleitschienenbruch ...) aus München letzten März im Auge. Mit hellem Leder. Gefiel uns ausgesprochen gut. Den hätte ich fast zu meinem Geburtstag bekommen. Wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt. Der Händler hatte ihn mir versprochen, wusste aber nicht, dass ein Händlerkollege, wo der Wagen wg. Platzmangel stand, den Wagen bereits einen halben Tag vorher verkauft hatte. War sehr ärgerlich. Damals. Heute nicht mehr.

Mein 123er hat auch die Farbkombi Astralsilber/Blau. Also konnte ich von daher leicht zugreifen.
Den 123er (10/82) muss ich die nächste Zeit endlich mal verkaufen. Nimmt mir Platz auf dem Hof weg, sniff.



Ding - Dong > Uhrenvergleich: es ist 5:54. Was sagt die Forumsuhr?
Hhm, bei mir stimmts.

Viele Grüße

Mecki



560 SEL EZ 04/1991 220 kW 121 tkm (01/2015) Astralsilber 735U Velours Blau 962A
Japanimport 2009 mit 53 tkm

Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne W126 ist möglich aber sinnlos"

Hier gehts zu Meckis Galerie



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 06:12.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens Anhänge

Mecki 2116 02.02.15 03:53

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Thommy126 418 02.02.15 07:52

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Zorro 607 02.02.15 08:28

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Rixx 342 02.02.15 12:41

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Sigi05 381 02.02.15 14:32

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

NOSfentor 330 02.02.15 15:26

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens Anhänge

Mecki 450 04.02.15 05:54

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

disco2000 331 04.02.15 08:18

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Sternsucher 509 04.02.15 09:26

Re: Vom Bodensee grüßt der Stern des Südens

Mecki 386 05.02.15 04:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen