Hi Jürgen,
Quote
Sternsucher schrieb:
Hallo Mecki,
zu deinem Wagen einen herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude daran.
Vielen Dank !
Quote
War deine Sichtung evtl. im Sommer letzten Jahres? Wir waren da mit einem diamantblauen 500SE in Friedrichshafen und haben dort das Zeppelinmuseum besucht.
Habe den Wagen mehr hellgrün-metallic in Erinnerung. Kann er aber gewesen sein. War jedenfalls in der Kepplerstraße (von MTU kommend) an der Tinol Tankstelle. Ich kam aus einer kleinen Seitenstraße. Ging alles sehr schnell.
Nächstes Mal solltest Du unbedingt auch das Dorniermuseum am Flughafen besuchen. Die gesamte Gestaltung dieses jungen Museums ist sehr beeindruckend.
Dieses Diamantblau ist wunderschön. Das wäre mein zweiter großer Traum (der erste steht ja schon in der Garage). Ein SEC in dieser Farbe.
Hatte davor einen C124 in dieser Farbe angesehen. Der Händler hat aber abgewunken, als ich zuviele Fragen nach Mängeln stellte, bevor ich mich auf die Reise machte. War ein ziemlicher Tiefschlag. Dann habe ich aber mehr zufällig einen SEC V8 gefahren (eine ziemliche Möhre, aber guter Motor). Danach wollte ich nur noch einen Wagen mit einem V8 Motor.
Naja, erstmal wäre für den nächsten Winter ein Allrad wie Volvo XC 70 oder ein Subaru Forrester wichtiger.
Aber man kann ja mal träumen. Träume sind die Würze des Lebens. Besonders, wenn sie manchmal in Erfüllung gehen.
Schon komisch, da habe ich mir den 560er gekauft, damit wir im Winter in einem gemütlichen, warmen Auto sitzen können. Nun ist er mir zu schade, ihn dem Salz auszusetzen und er schlummert in der Garage. Und ich muss weiter diesen lauten, rappeligen Mazda ertragen.
Vorteilhaft ist nur in diesen Tagen dessen Frontantrieb. Mit dem 560er muss ich mich erst noch ans Fahren im Winter gewöhnen. Beim ersten Schnee und ohne Sandsack im Kofferraum musste ich doch ganz schön vorsichtig agieren. Er hat schließlich kein ASR.
Quote
Deinen W126-Kenner und offensichtlich auch in die Baureihe vernarrten Mechaniker kannst du nicht oft genug auf Händen tragen. Solche Menschen findet man immer seltener. In den MB-Niederlassungen wird man bekanntlich als Alteisenfahrer bestenfalls müde belächelt. Aber das soll uns den Spaß nicht verderben.
Oh ja, da habe ich wirklich Glück. Ich wünsche ihm ein sehr langes Leben
. Ich muss nur immer Geduld haben, bis er Zeit hat (außer im Notfall, da schraubt er auch Abends um Neun im Taschenlampenlicht noch mal eben die LIMA ab), aber wenn er loslegt, dann richtig.
Um ausgehärtete Schläuche muss ich mich nicht kümmern. Die tastet er automatisch ab und sagt mir, wenn sie raus müssen.
Auch die winzigen Ölbohrungen am Zylinderkopf hat er gleich kontrolliert, als er den Ventildeckel weg hatte. Die hätte ich nicht mal gesehen.
Quote
Hat dein 560er tatsächlich in ECE-Ausführung die vollen 299 PS, also ohne KAT?
Das hat mich Anfangs auch irritiert. Im Fahrzeugschein steht 220 kW. Also 299 PS.
Aber er hat einen MB-KAT drunter. Und damit 279 PS. Die späten Japaner hatten den KAT wohl standardmäßig. Oder wurde er vielleicht vom Importeur Yanase eingebaut?
Viele Grüße
Mecki
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.15 04:54.