Quote
Hans-Dieter schrieb:
Radlaufchrom ist total daneben. Steht für ganz schlechten Geschmack und korreliert recht häufig mit miserablem Wartungszustand.
Ich breche dahier jetzt mal eine Lanze für meinen Radlaufchrom!
Wie man an meinem Wagen sehen kann, bin ich trotz meines Alters (ergo meiner Jugend) kein Verschlimmbesserer. Ich finde auch, dass sich el Bruno Grande was dabei gedacht hat, als er unsere Autos gezeichnet hat, ABER:
ich habe viel Aufwand in die Sanierung meiner Radläufe gesteckt, und finde trotzdem, dass mein heißes Sechsendergeschoss viel besser mit den Sicheln aussieht. Ich kontrolliere am Anfang der Saison, während ich fahre ca. alle zwei Monate und vor dem Wegstellen im Herbst alle Chrombögen, die Radläufe und alles drum und dran auf Beschädigungen. Bisher habe ich weder irgendwo ein Rostfutzerl noch sonst irgendetwas gefunden. Mit entsprechender Vorsicht, und wenn man weiß, worauf man aufpassen muss bzw. bei Anzeichen von Rost sofort zu handeln weiß, halte ich den Radlaufchrom für eine ausgesprochen harmlose Sache, die auch nicht wirklich schaden kann. Bei einem Fahrzeugkauf wäre aber auch für mich das erste, das Zeug runterzuschrauben und drunter nachzusehen.
Meine Radläufe sind eins A hergerichtet, weisen keine Beschädigungen auf und ich finde den Radlaufchrom trotzdem passend! Just my two cents..
Abgesehen davon hat mir das Zeug, als mein Bruder mal mein Auto in das Garagentor gesetzt hat, den Radlauf gerettet. Zumindest lacktechnisch ;)
Liebe Grüße,
Max
---------------------------------------------------------------
'84 W126 280SE
'20 Skoda Octavia Combi
---------------------------------------------------------------
.. and once upon a time, there was a '66 MG Midget MKII