Hallo Leute,
durch eine wohnliche Veränderung werde ich ab Januar von vormals 7 Einzelgaragen nur noch 2 Tiefgaragenplätze zur Verfügung haben. Die Parklätze haben nur eine Breite von 249 cm, wird also sehr knapp. Basteln, pflegen und pusseln kann ich dann somit eigentlich vergessen. Das einzige Gute ist, dass der eine Parkplatz eine Einzelbox ist und keine Dellen vom Nachbarn zu erwarten sind. Deswegen trage ich den Gedanken schwanger meinen gut behüteten Schatz wegzugeben, weil ich ihm nicht mehr die verdiente Aufmerksamkeit geben könnte.
Daten:
560SEC, silber innen schwarz in wirklich sehr guter Verfassung
Sommerfahrzeug (Saison) und von mir nur an Sonnentagen ohne Niederschlagsankündigung bewegt (ja ich bin verrückt)..
Ez: 05/1989
KM:186000
Schweizer Fzg mit einem Vorbesitz dort und in meinem Besitz seit 2011
Reparaturhistorie (Fahrzeugakte)
Ausstattung: eigentlich komplett bis auf Rollo und Reiserechner, dafür funktionierende Standheizung
Zusatzaustattung: 3tlg. AMG Aulfelgen (Gulli vorhanden), Lorinser Federn original, Edelstahlauspuff ab Kat dezent (original vorhanden), alles eingetragen!
Freisprecheinrichtung Parrot Astra Mini im Aschenbecher versteckt mit Apps usw., Lautsprecherkabel und LS gewechselt, original gelbe Blinker vorne und Rückleuchten vorhanden
Zustand und Reparaturen:
Innerausstattung: Leder sehr gut ohne Abschürfung oder Risse, Holz i.O bis auf den obligatorischen Haarriss bei den Fensterheberschaltern, alle Schalter, Beleuchtung und Gurtbringer funktionieren
Aussen:rostfrei, Heckscheibenrahmen sauber, Volllackierung incl. neuer Front und Heckscheibe, gehärteter katzfester Mercedes Klarlack 4fach mit Zwischenschliff, neue originale Kotflügel da man vom Vorbesitzer Kampfspuren offengelegt hatte, komplette Versiegelung aller Hohlräume und Innenseiten vor Zusammenbau und im Anschluss nochmal, Chrom saniert oder neu und versiegelt, neuen Befestigungspakete aller Bauteile wie Planken etc, Karosserieschutzfolie unter Planken an den Scheuerstellen usw. ALSO BESSER ALS NEU
Technik: Zylinderkopfdichtungen gewechselt im Zuge dessen Kipphebel, alle Schaftdichtungen und sonstige schwer zugänglichen Gummiteile, Steuerkette mit Anbauteile, Zündungsteile usw. erneuert... Ölwannendichtung, Schaltpunktanhebung entfernt, Lambdasonde neu, Motor-,Diff- und Getriebelager erneuert, Gelenkwellenscheiben incl. Mittellager, alle Lenkungsteile und -Getriebe erneuert, alle Flüssigkeiten incl. Diff Öl frisch, alle Bremssättel erneuert, und vieles mehr... TÜV ohne Mängel, Kurzgutachten liegt vor
Mängel: Klima muss auf 134a umgerüstet werden, seit paar Wochen jetzt ohne Funktion, da ich nicht R12 Ersatz einfüllen wollte.. war als nächstes geplant..
Meine Frage ist, wie viel man dafür ansetzen müsste (ohne Druck)?
Vielen Dank für eure Einschätzung
Gruss Lorenz
89er 560SEC
Alle guten Dinge sind 8...