Fahr am besten mal ein paar Autos zur Probe. M. E. geht da ohnehin Zustand vor Ausstattung, also: besser ein Top 260, als ein verranzter 560.
Die Motoren unterscheiden sich deutlich in der Charakteristik, das ist richtig. Aber nachdem Du den Wagen ja nicht mehr für 80.000 schnelle Autobahnkilometer im Jahr nutzen wirst ... langt der M103 auch zum Cruisen.
Der 560 zieht toll. Der 420 läuft (wenn OK) sehr harmonisch. Der 300 hat fast was von BMW, mit seinem turbinenartigen Summen.
Den älteren M110 (280S/SE) der Erstserie bin ich allerdings selber noch nicht gefahren, kann dazu also nichts sagen.
Wirst schon was passendes finden...
Viele Grüße, St.
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Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
- iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Weitere Baustellen: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen. Und ganz neu: "Taxi Suisse"