Ich war gestern in Polen um mir den Wagen anzusehen.
Und ich war positiv überrascht. Alle Angaben waren absolut nachvollziehbar.
Der Wagen hat bis auf die Stelle an der Heckscheibe keinen Rost (Foto anbei). Das bisschen an der Tür ist absolut unbedeutend.
Außen top (auch untenrum) und innen auch super. Die Fotos stellen den Innenraum etwas "frischer" dar als er ist. Nichtsdestotrotz ein super Zustand. Verblichen war da nicht wirklich was.
Die Technik funktioniert komplett. Nur bei der Klimaautomatik kommt ein Knopf nicht mehr richtig raus, so dass sie öfter von allein startet (vlt ein Wackelkontakt).
Der Geradeauslauf ist ausgezeichnet. Auch beim starken Bremsen hält er stoisch die Spur.
Was würde der wohl bei uns kosten, wenn er als US-Wagen umgerüstet, der Rost an der Heckscheibe entfernt und mit einer H-Zulassung ausgestattet wäre? 8000,-? 10.000,-?
Den anderen 420er für über 15.000,- hab ich mir bei dieser Gelegenheit auch noch angesehen. Großer Unterschied, neben der dunklen Lederausstattung, ist die wesentlich geringere Laufleistung (89.000km) und der gesamte Zustand. Bei dem Wagen sieht wirklich absolut alles tiptop aus.
Der Verkäufer ist übrigens sehr sehr entspannt. Er macht das mit den US-Importen ab und zu so hobbymäßig. Er hat richtig Ahnung von den Fahrzeugen und schraubt in seiner Werkstatt an einem eigenen SE 126er und zwei 126er SEC. Alle drei recht unterschiedlich, aber innen und außen wirklich wunderschön.