Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

22.10.19 19:20

Thema: Re: völlig OT: Darf ich diese Reifen auf einem W163 fahren??

Hallo und Glueckwunsch zum neuen Fahrzeug, Andreas.
Der W163 ist ein praktisches Auto und ordentlich zu fahren. Hinten faehrt es sich natuerlich fast wie im Unimog...
Ich wusste gar nicht, dass da sooo kleine Motoren drin waren...
Bei den Felgen ist darauf zu achten, dass sie neben der Passgenauigkeit auch das relativ hohe Gewicht tragen koennen.

Aber Felgen sind beim alten W163 sicher Nebensache, denn da gibt ja genuegend anderen Handlungsbedarf. Die einschlaegigen Berichte der Tester informieren bestens darueber. Was ich sofort machen wuerde, wenn es sich noch lohnt: Rostvorsorge, Rostvorsorge, Rostvorsorge. Sofort alle Hohlraeume mit Wachs ausspruehen, einschliesslich Tueren und Heckklappe. Keine vier Wochen warten - der Feind ist schon auf der Lauer.

Einige der W163 wurden uebrigens bei SteyerMagnaPuch in Oesterreich gefertigt, z.B. die Rechtslenker.

Bitte berichte, wie Du den W163 benutzt, und wie der so ist.
Viele Gruesse, Markus - Blitz8
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

völlig OT: Darf ich diese Reifen auf einem W163 fahren??

Schrauberlehrling 267 20.10.19 18:54

Re: völlig OT: Darf ich diese Reifen auf einem W163 fahren??

AndreasB 164 22.10.19 08:13

Re: völlig OT: Darf ich diese Reifen auf einem W163 fahren??

Blitz8 152 22.10.19 19:20

Re: völlig OT: Darf ich diese Reifen auf einem W163 fahren?? Anhänge

Schrauberlehrling 172 23.10.19 11:13

Hamsterrad

murdock 162 23.10.19 16:50

Re: Hamsterrad - stimmt

Blitz8 127 23.10.19 18:24

Re: völlig OT: Darf ich diese Reifen auf einem W163 fahren??

Texelfan68 132 25.10.19 19:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen