... ja naaa nee nuu... bei KuWu ist natürlich jederlei Rennen komplett offen.
Wir hatten am Heckflossenstand in Essen mal ein 280 SE 6.9 Cabrio...
Schreit da wer "nicht ooriginaaaaaaahl!!!" ???
Falsch. Vom Onkelbenz als Auftrag in Düsseldorf als Kundenwunsch vernommen, dann in Sindelfingen auf Machbarkeit verprüft, positiv, angeboten (teuerteuer...), bestellt, zur Spezial-Fertigung freigegeben, und mit voller Werksgarantie ausgeliefert.
Als 280 SE Cabrio 6.3. Zuerst.
Derweilen das Ding dann spezialgefertigt wurde - es dauerte ... - , hörte der Besteller, ein reicher Rechtsanwalt, dass es bald den Sechs-Neuner in der kommenden S-Klasse W116 geben werde. ZACK, er wieder hin zum Onkelbenz, und sagte, wenn der Motor kommt, dann kriege ich den auch ins Cabrio... Und wieder: verprüft, für möglich befunden, angeboten, teuerteuer..., aber bestellt, und dann realisiert.
Werks-original. Ich habe die 42-seitige technische Doku des Umbaues inhaliert.
Original. Auf Kundenwunsch.
Sechs-neuner Cabrios vom W111 gab es dann so etliche. Die meisten "einfach so" mal umgebaut, mehr oder minder gut. (Man muss für den M100-Motor immer auch die Lenkung komplett ändern.) Viere von denen sind original, beim Onkelbenz gebaut. Der am Heckflossikerstand war der erste von den vieren.
<retracted into lurk mode>