Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.11.19 18:29

Thema: Re: die schwachsinnigkeit mit dem co2 ?????

Na ja, der "Mückenschiss" ist schon interessant... CO2 kam in der vorindustriellen Zeit kaum in der Atmosphäre vor (< 200 ppm), und aktuell liegt der Grundwert in der Atmosphäre bei ca. 400 ppm. Das klingt nach "nicht viel", aber dieser Grundwert steigt mittlerweile jedes Jahr um 3 bis 5 ppm an ... was schon ziemlich viel ist: in 10 Jahren liegt der Grundwert dann schon bei 450 ppm, Tendenz immer schneller steigend.

Dass man dagegen was tun sollte, ist bei dieser Betrachtung einleuchtend. Nur wird man das nicht schaffen, indem man in Deutschland auf Batterieautos umsteigt (die mit Kohlestrom geladen werden), und die heute schon höchsten Strompreise in Europa für uns noch weiter verteuert. Und global ist D tatsächlich nur ein "Mückenschiss".

Näheres gerne beim Bayerntreffen. Übrigens hab ich in meinem Blog seit längerem etliche Informationen dazu gesammelt und sammle immer noch.

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Linkliste / Buchempfehlungen:
Technik-Empfehlungen:
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

die schwachsinnigkeit mit dem co2 ?????

vogt 231 15.11.19 17:56

Re: die schwachsinnigkeit mit dem co2 ?????

StefanSK 167 15.11.19 18:29

Re: die schwachsinnigkeit mit dem co2 ?????

Twinvieuwbay 146 15.11.19 20:44

...es ist ja nicht nur das CO2... das CO... das SO2 ... das NOX ... ditt'n datt'n

BerndB 146 15.11.19 23:21

Re: die schwachsinnigkeit mit dem co2 ?????

Thommy126 150 16.11.19 05:43

Re: die schwachsinnigkeit mit dem co2 ?????

StefanSK 125 16.11.19 08:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen