Hi,
wir hatten 2 Stück davon und es ergab sich folgendes Bild:
- Facelift ist deutlich besser
- 230 Kompressor mit Automatik ist die beste Version (320 zu schwer und nicht mehr Leistung, 230K hat schönes Temprament und mit Vierzylinder passender im Roadster, den 200 Kompressor kenne ich im Nachfolger und der der hat keine Leistung - Finger von lassen! Über den 200er ohne Kompressor brauchen wir nicht reden :-) und die AMGs sind Exoten für Sammler...
- Das Dach machte nie Probleme, auch kein Rost oder sonstige Technik
- Gute Autos gibt es immer noch in großer Stückzahl, denke so im Bereich 7-8 TEUR fangen die an. Darunter mit Einschränkungen - wie üblich...
- Innenraumqualität erreicht nicht, wie Peter schrieb, die klassische Mercedesquali, insb. Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole.... aber im Vergleich zu anderen Roadstern (Z3, MX5) okay und nicht volldaneben - halt nur mit W126-Quali usw. nicht zu vergleichen
- Nichts für Sitzriesen
Fazit: Viel Fahrspaß und wenig Wertverlust bei geringen Unterhaltskosten - wenn man mit dem Auto an sich leben kann