Nach dem, was ich hörte, hat der S-Klasse-Club sich in den letzten Jahren ca. halbiert, jedenfalls sehr erheblich an Mitgliedern verloren. Da waren wohl erhebliche Streitereien im Vorstand. Ich habe auch fiese Stories von dort gehört. Wo du als Mitmacher beim Catering am Schluss einer Veranstaltung nichts mehr bekamst, weil dein Auto wegen jungem Baujahr als ca. letztes einlief, und du dann am Buffet nichts mehr vorfandest, weil vom Ortsvorstand "sparsam bestellt", und die anderen schon alles weggefressen hatten...
Ich kenne auch paar Leute, die dort aus Protest oder in Verzweiflung austraten. Einer meiner SL-Club-Mitmacher war dort, und ist dort weggerannt. S-Benze hat er immer noch, aber im S-Club wird man ihn nicht mehr sehen.
Da nun der Onkelbenz auch die Messebeteiligungen auf Kostenansätze durchflöht, rechne ich auf einer nächsten Techno Classica, wenn denn sie kommt, nicht mehr mit einer Messepräsenz der S-Klasse-Kollegen. Die Stuttgarter gucken hin, wo was mit wievielen läuft. Ich nehme an, die ahnen oder wissen, dass das durchhängelt.
<retracted into lurk mode>