Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

29.07.20 10:53

Thema: Appetit des Nautical Blue Ship

Männer an den Rudern und Segeln und Maschinen,

mein Dampfer tut es für 8.5 bis 9 Liter feinsten Leichtöles - oder Ähnlichem, Allesfresser.

Zur Zeit ist die zweiundzwanzigjährige Supersprit-Miege einer abgestellt und missachtet gewesenen dunkelblauen Schönheit von BMW R 65 RT mit verbunkert, stinkt wie Hölle der bakteriell infizierte, aber weiter energiehaltige Saft, hatte aber über die vergangenen Jahrhunderte der Missachtung das BBB bayrisch-Berliner Bunkerfass doch per Vollfüllung, letzte weise Entscheidung eines unbekannten Vor-Vor-Vor-Vor-Besitzers, gut vor Korrosion bewahrt.

Nobel, nobel, der nachtblaue Hobel. Marlenchen mit dem Frontvollsegel der RT (Reise & Touristik) macht sich hier vor Anker gut neben dem besternten Bonzenschiff. Die beiden vertragen sich im Heimathafen bestens. Dem Käptn fällt die Wahl regelmäßig schwer, mit welchem Schiff ausreiten...

Letzte Tage wieder Stoff im AlldieLidlerlichen, fünnef Liter Saft von den Rapsfeldern, vierfuffzich. Bei allen Temperaturen von 10 oder mehr Graden problemlos in den Vorkammern entflammbar. Da kann der Steuermann Scholzens Olaf nicht mithalten...

110, fast 115 Knoten läuft der mit dem auskömmlichen Punch von 109 Horse Powers notfalls auch, säuft dann aber "anders"...
Meist kann man es doch in coronarrischen Zeiten mit seniorenkompatiblen 70 Knoten bewenden lassen.

Ho, ho!

<singt>
Siebzehn Mann auf "Des Toten Kiste".
Und 'ne Buddel voll Rum.

Gestern abend aus St. Isaac von der Cornwall-Westküste ein herrlicher Film, vielleicht noch in den Videotheken. Zehn Mann eines sturmerprobten Shanty-Bootes, die britische Chart-Szene aufmischen zu gehen mit ungemein packendem Gesang aus bebarteten Männerkehlen.

Mit bissele Gefühls-Schmalz rund um Werte, ob nun Kohle oder Mädchen, das Leben zu feiern. Herrlich.

Fishermans Friends.

Ich war einst nebenan mal zufällig (beglückt) singen, mit dem Chorus von Mevagissey, an Cornwalls Südküste.

Ein unvergesslicher Abend. Die Jungs kamen vom Hafenkonzert mit ihren Mädels rein in die Kneipe, du kriegtest (nach schon zwei verzimmerten Bieren) und so gerade eben noch glücklich gefangenem Fisch-Futter dann kein Bier mehr wegen Kneipenvollverstopfung, aber ansonsten war alles die 1A große Superklasse. Ein zweites Konzert, mit dreiviertel des CHores.

Da war so mancher Song durchaus bekannt, zum Mittun, und Anerkennung gab es rundum.

Es gibt kaum besseren Sound, vielleicht - selten mal - von den knattrigen zwei Quadratmetern Segeln eines uralten amerikanischen Fichtenholzes unter dem Bauch eines Flügels.

Es geht eben nicht immer nur um die Kohle.

Männer mit Bärten, guckt es euch an.
Fishermans Friends.
im Sommersonnenwonnemonat July the 28th gegeben, aufgefischt aber schon 2011.

Bernd B

einst Matrose vor Kappeln an der Schlei
einst ein BAD BOY, B arbershop A us D ortmund
bärtig

Ho, ho!

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Drink up me Hearties oder der Appetit der Black Pearl Anhänge

Ölprinz 253 28.07.20 16:17

Re: Drink up me Hearties oder der Appetit der Black Pearl

Thorsten 560 SE 115 28.07.20 16:25

Erstaunlich. Das braucht mein 300 auch ... (k.T.)

StefanSK 80 28.07.20 16:48

Re: Erstaunlich. Das braucht mein 300 auch ...

Weißer Wal 101 28.07.20 17:06

Nö, eigentlich nicht. BAB mit 130, ab und an bis 160 ...

StefanSK 102 28.07.20 17:10

Re: Nö, eigentlich nicht. BAB mit 130, ab und an bis 160 ...

Weißer Wal 94 28.07.20 17:16

Re: Drink up me Hearties oder der Appetit der Black Pearl Anhänge

anton 132 28.07.20 16:53

1€ 7Cent, lang ist's her (k.T.)

Nemo 79 28.07.20 16:53

Seemannsgarn :o))

RALF-300SE 109 28.07.20 17:35

Appetit des Nautical Blue Ship

BerndB 88 29.07.20 10:53

Flying P-Liner Anhänge

Sigi55-300SE 95 29.07.20 12:01

Kap-Hoorn-Profi-Segler....

BerndB 72 29.07.20 12:35

Re: Drink up me Hearties oder der Appetit der Black Pearl

Stefan_200D 39 06.08.20 13:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen