Ja das ist wieder die typische wichtigtuerische Diskussion zur Rostfreiheit. Wenig Rost, kein Rost, rostfrei. Obwohl jeder weiß was bei dieser Bezeichnung bei alten Autos gemeint ist. Keine Rostblasen, kein Schraubenzieher durch Kofferraumboden, keine Spachtelung, keine Schweißstellen, keine angelaufenen Scheiben etc.
Wenn ich nun krümelkackerisch genau bin ist natürlich auch ein Auto was vom Band rollt nicht rostfrei. Geht ja technisch auch gar nicht. Zumindest wenn das Fahrzeug aus Eisen oder Stahl ist. Rost entsteht in Sekunden bei Kontakt mit Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit. Die Frage ist natürlich wie viel und wie wurde der Kontakt zur Umwelt Luft und Wasser unterbrochen. Wer schon mal bei einer Totalentölung/fettung mit zum Beispiel Perchlor von Motoren zugeschaut hat kann das nachvollziehen. Die neue Berostung kann man in wenigen Minuten sehen.
Nur Alu oder Teflonkarosserien dürften rostfrei sein.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt