Moin Christoph,
je nach dem wie/wo der Wagen gestanden hat gibt es wenig oder viel Rost.
Da Du schon gut 4 Jahre danach suchst, wirst Du möglicherweise entsprechende
"Stille Brüter" finden können.
Das Alter (Ü25) ist immer ein Risiko, je nach dem wat an Sprit, Öl u. Kühlwasser
eingefüllt wurde, verhärten Dichtungen schneller o. langsamer.
Bei Ü40 solltest Du davon ausgehen, daß sehr viele Dichtungen erneuert werden
sollten.
Angefangen von der Tankdeckeldichtung, über die O-Ringe im Mengenteiler bis hin
zum Auspuffaufhängegummi werden sich viele poröse oder steinharte Gummis
finden lassen.
Für so einen Alten Wagen - der auch einen besonderen Reiz ausübt - solltest Du
genug Kfz-Wissen, Zeit und Geld parat haben.
Paul hat grad einen 380 SEL der mit Zustand 2 begutachtet wurde fertig, ich frage
da nicht wieviel Stunden und Teile der Wagen aufgesaugt hat, aber es war milde
ausgedrückt erstaunlich viel zu tun und es ist bestimmt noch nicht das *Ende.
Gruß Matze
*Chrom, Lack, Felgen, Reifen, Beileger - sprich Kleinstteile