Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.11.21 01:39

Thema: Re: kein Vergleich

Nuu guuut Matze, dann brauchste vielleicht statt Zylinderkopp mal einen Motor.

Schon mal über eine Motor-Konversion hin zu OM 602 (5cyl 90 PS), OM 603 (6cyl 110 PS), OM 605 (5 cyl 4V 115 PS), OM 606 (6 cyl 136 PS) oder eine der Turbovarianten nachgedacht?

Diese Holmeschweißerei kann ja die große Tüffenummer nicht sein. Meine ich. Der Kantengammel ist eh anforderungstechnisch doch Kleinkram, ne wahr? Du bist doch Werkzeugmacher..., Junge, der Adel der Spänemacher, hm? ;-)

Ich habe damals bei Beilharz in Altenessen einiges mit diesen Dingern zu tun gehabt, nachdem meine Freunde die nebenan gelegene Schröderbude (Citroen, Hanomag, Benz-Kleintransporter) hinzu gekauft hatten. Ist aber 40 Jahre her.
Für Holmreparaturen habe ich damals öfter Teile entweder an der Kantbank in Altenessen, oder bei einschlägigen Kleineisenhändlern in Wuppertal-Vohwinkel weggeholt. Dat kann allet donnich die Welt sein.
Einfach ran, durchbeißen.

Wenn du willst, helfe ich dir. Bin nur zZt. mangels Dose weniger beweglich.
Du brauchst einen großen LKW-Heber (geliehen) für zum ca.-35-40-Grad-Ankippen und min. zwei Stützen.
Dann wird die Braterei easy und lahmes-kreuz-kompatibel.

Tu dat Tabbert-Dingen nich weck, Matze.
Dat is wat Gutet.

Freundliche Grüße
Bernd

<retracted into lurk mode>
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wohnmobil sucht Schweißer o. Interessenten Anhänge

Nemo 519 30.10.21 10:33

Re: Wohnmobil sucht Schweißer o. Interessenten

BerndB 356 31.10.21 22:23

kein Vergleich

Nemo 400 31.10.21 23:15

Re: kein Vergleich

BerndB 328 01.11.21 01:39

der Motor ist gesund

Nemo 427 01.11.21 09:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen