15.03.22 20:43

Thema: Re: Was Sacco beim SEL eigentlich wollte

Das einzige, was die Disparität der Türlängen beim Langen 126er ändern könnte, wäre ein Versatz der halben Verlängerungslänge auch vorn, also die B-Säule ca. 7cm nach hinten, unter Abänderung auch der vorderen Türen.

Diesen Weg mied man bei Daimler-Benz, sicherlich aus Kostengründen.

Es ist kein Spass, sämtliche Presswerkzeuge neu zu beplanen und dann die Gesenke zu fräsen. ... Ich kenne zwei Menschen, die das bei Daimler tun bzw. taten, eine der anspruchsvollsten Arbeiten in der Fahrzeugentwicklung.

Beim 140er machten die das anders, da war der "Lange" Entwicklungsbasis, und daher sieht dort der "kurze" Wagen etwas disparat aus - mit der knappen Länge der hinteren "zu kurzen" Türen.

D.h. auch dort die schwäbische Sparsamkeit ... aber dort kann man ihr entkommen, indem man den Langen Wagen kauft.

Beim 220er dann ist es etwas schwieriger, zu erkennen, hast du einen kurzen oder einen langen vor dir - und dann gab es mit dem 221er auch noch den "extra langen", der just dieses kleine feste Fensterchen zeigt - also ist es nicht unmöglich betreffs Entern der Rückbank.

<retracted into lurk mode>
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was Sacco beim SEL eigentlich wollte Anhänge

Silver Fume 887 15.03.22 02:17

Re: Was Sacco beim SEL eigentlich wollte Anhänge

lovegood 674 15.03.22 03:49

Re: Was Sacco beim SEL eigentlich wollte

c70 T5 509 15.03.22 06:59

Re: Was Sacco beim SEL eigentlich wollte

BerndB 573 15.03.22 20:43

Re: Was Sacco beim SEL eigentlich wollte

dampfschiffsec560 582 16.03.22 12:50

Re: Was Sacco beim SEL eigentlich wollte

Silver Fume 340 05.04.22 17:11

Iterationsprozess ;-)

murdock 374 06.04.22 08:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen