Guten Morgen zusammen,
man hört auch mal wieder von mir was. Nachdem ich vor Monaten mit meinem Traum von der S-Klasse abgeschlossen habe weil ich einfach keine Garage finde, bin ich froh allen mitteilen zu können, dass ich mir heute einen Stellplatz in einer Halle anschaue ! Wünscht mir Glück. Ich hoffe ich bekomme ihn etwas heruntergehandelt, 40 €wäre mir lieber als 50 .. mal schauen
Ich schaue deswegen auch wieder Aktiv nach einem W126 mit R6 Motor - wer gerade was loswerden möchte darf sich gerne melden.
Nur habe ich festgestellt, dass es mit einer Oldtimer-Versicherung schwer wird... Ich verstehe das einfach nicht. Warum darf ich keine Oldtimerversicherung abschließen ? Ich habe meinen Führerschein seit 3 Jahren und noch nie einen Unfall gehabt.
Mindestalter bei der Allianz bspw. 25 ! Selbst wenn die Versicherung über meinen Vater abgeschlossen wird, müssen zusätzliche Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein.
Ich finde das ultra doof, man erschwert Nachwuchs-Oldie Fans den Genuss an einem Oldtimer. Gibt doch eh schon viel weniger die sich mit dem Thema begeistern können...
Das heißt wohl ich muss auf eine "normale" KFZ-Versicherung ausweichen, die wahrscheinlich teurer sein wird. Ist H-Kennzeichen dann überhaupt möglich ? Könnt ihr mir da einen Versicherer empfehlen ? Auf das H-zu verzichten ist doch auch keine Option..
Ich freue mich über jeden Ratschlag !
LG
Julian