So, hab den Tankgeber mal revisioniert. Der Geber hing bei voll und senkte sich nicht ab. Das eigentliche Problem scheinen die winzigen Ablauflöcher zu sein. Eins ist oben und eins unten und je nach Füllstand läuft der Kraftstoff langsam aus den Löchern raus um das richtige Level für den Schwimmer zu erreichen. Aus dem oberen Loch wird der Kraftstoff eigentlich wie über einen Überlauf rausgegrückt. Beim Befüllen wird das Level also durch Herausdrücken des Kraftstoffes oben über diesen Überlauf erreicht. In dem verbleibenden Innenraumvolumen zwischen Schwimmer bei voll und Tankgeberhülle verbleiben mit der Zeit Rückstände aus Partikeln wie Rost oder Farbabrieb. Dieser Schmodder erzeugt, wenn der zu viel ist , wie ein Vakuum und verhindert das Sinken des Schwimmers. Ich hatte nach umfangreichem Spülen den ganzen braunen Schmodder rausgespült und nun läuft der Schwimmer geschmeidig. Bei der Prüfung des Füllstandes des Tankes habe ich mich an die Kraftstoffanzeige beim Trabant 601 erinnert. Sie hat hier ergeben 24cm. Kennt Jemand die ca. Tankabmessungen um hier überschläglich die Füllmenge bei diesen 24cm zu ermitteln?
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt
A124 E320 Cabrio 1994 kommt