Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

05.11.22 17:32

Thema: ..warum muss der Gutachter sich auskennen, Thilo ?

Hallo Thilo,

..ich gehe davon aus, dass Du ein normales Kurzgutachten durchführen lassen möchtest ?
Das dieses ausschliesslich zur Einstufung des Versicherungswertes dienlich ist, dürfte bekannt sein..

Bei diesen Gutachten gleicht der Gutachter einfach nur Fakten ab, prüft die FIN, notiert die Laufleistung, geht einmal um die Kiste rum, macht fünfzehen Fotos,- eine Woche später erhälst Du eine Rechnung über 180,00€.- fertig..

Invest in das Fahrzeug, Anzahl der Vorbesitzer, Unfallfreiheit, Historie, Besonderheiten /Schwachstellen der Baureihe interessieren den nicht !
Wenn er Dir wohlgesonnen ist, fragt er vielleicht, ob Du Marktwert oder Wiederbeschaffung bestätigt haben möchtest.

Diese Daten Daten gibt er an die Classic-Data Hauptstelle weiter,- und DIE legen den Kurs fest,- ect. teilt der Gutachter kurz seine Meinung mit,- wenn der Lust dazu hat..



Ein Vollgutachten von Classic-Data ist allerdings eine andere Nummer.

Gruß
Reinhard
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Classic Data Gutachter in Süddeutschland gesucht

Mr.T_bornit_420SE_AKR 207 05.11.22 13:34

Ja, kenne mindestens einen. (k.T.)

StefanSK 121 05.11.22 13:40

..warum muss der Gutachter sich auskennen, Thilo ?

c70 T5 154 05.11.22 17:32

Re: ..warum muss der Gutachter sich auskennen, Thilo ?

Peter500SEL 194 06.11.22 00:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen