Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.11.22 11:24

Thema: Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

Lieber Conny,

dann fange ich einfach mal an, Deine Fragen zu beantworten:

1. Leicht zu finden?
Ich finde ja, aber ich habe mir außerdem den Link auf die Hauptseite als Lesezeichen abgespeichert.

2. Wie leicht findet man, was man sucht?
Bisher gab es bei mir keine größeren Probleme. Manchmal muß ich den Suchbegriff variieren, aber das geht mir bei anderen Suchen (z.B. in Zeitungsarchiven) genauso.

3.Wie verständlich sind die Seiten?
Grundsätzlich in Ordnung, manchmal muß ich etwas zwei oder drei Mal lesen. Und manche Dinge erschließen sich (mir) erst, wenn ich mit dem Zerlegen oder der Reparatur angefangen habe. Da würde ich hin und wieder gerne vorher mehr wissen.
Ich würde mich hier eher als Laien bezeichnen, auch wenn ich über meine Ausbildung einen technischen Hintergrund habe. Aber mir fehlt an vielen Stellen die praktische Erfahrung, weil ich in den letzten 25 Jahren viel zu wenig selbst gemacht habe.

4. Reicht es, nur vorzunehmende Schritte aufzunehmen?
Wie schon unter Punkt 3 geschrieben, ich würde mir hin und wieder mehr Informationen und Bilder wünschen, um VOR dem Beginn einer Arbeit mehr zu erfahren, aber das hat (bei mir) auch mit mangelnder Schrauberpraxis zu tun. Vielleicht wäre manchmal besser auflösende Bilder hilfreich. Aber da fasse ich mir an die eigene Nase, ich mache selbst während solcher Arbeiten kaum welche. Und hinterher stelle ich beim Betrachten und Einsortieren fest, daß hier die Auflösung schlecht ist, dort ein Detail fehlt. Und überhaupt, man hätte alles auch noch einmal als "Überblicksbild" aufnehmen können.
Ich habe großen Respekt vor allen, die hier Anleitungen fürs Wiki schreiben und bebildern.

5. Wird genug erklärt?
Für mich als ungeübten (oder erfahrungsarmen) Schrauber könnte da mehr stehen, aber für Leute mit mehr Praxis ist das sicher mehr als ausreichend beschrieben.
Manchmal wäre es gut, jemanden bei einem Problem direkt fragen zu können. Aber das kann das Wiki nicht leisten...



Insgesamt bin ich sehr froh, daß es das Wiki in der vorliegenden Form überhaupt gibt. Ich hole mir dort oft Anregungen, meistens mache ich es aus Zeitgründen dann doch nicht selbst und lasse machen/schrauben.
Aber theoretisch weiß ich dann, wie es geht. drehend

Ein großer Dank an alle, die hier viel Zeit und Herzblut reinstecken!!!

Gruß
Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

Conny 225 15.11.22 10:06

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

JensBepunkt 135 15.11.22 11:24

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

StefanSK 118 15.11.22 11:28

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

Bibo SEC 118 15.11.22 12:32

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

heinrich 112 15.11.22 16:49

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

Markus Wagner 119 16.11.22 17:15

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

stebo 100 17.11.22 21:16

Re: Wie Userfreundlich ist unser Wiki?

supergoali 89 18.11.22 11:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen