Den S211 finde ich - trotz SBC - gerade in der Vormopf-Version schöner,
a- wegen der verstärkten Plastik-Billig-Anmutung im Innenraum der Mopfdinger,
b- wegen des 3.2-Liter-Reihensechser-Diesels OM 648 mit 206 PS im Vormopf, den ich für stabiler konstruiert halte als all die Nach-mopfigen turbo-überblasenen Dreiliter-V6er Motoren OM 642, deren i.w. einziger Vorteil die höhere Leistung ist.
Vor allem wenn der 642er Supergau eintritt, das Abkratzen des Ladeluftkühlers tief unten drinnen im V6..., dann bekommen die geneigten Alt-Diesel-Treiberer das Koxxxen, angesichts von Kosten von mittlerweile mehr als 4.000 EU, wenn es die Fachwerkstatt macht.
Referenz: Man frage mal den Kollegen Frank Klingeleers, VDH-Urgestein am Rhein nahe Düsseldorf und 190er W201-Papst, der hatte sich mal - nach meiner Empfehlung .... - als junger Familienpapi so ein Ding geholt, und prompt ging ihm der LaLuKü fratze... Bevor ihm nochmal sowas passierte, hat er die Kiste schnellschnell vertickt, und ca. 5 mille daran verspielt.
= = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")