Bei mir ist auch ein 210 im täglichen Einsatz bei Wind und Wetter, von außen finde ich Geschmackssache (besonders im direkten Vergleich zu 201/124/126) innen aber absolutes Wohnzimmerfeeling.
Stoff ist natürlich immer Geschmackssache, ich finds super. Im Sommer nicht heiß, im Winter nicht kalt. Nur etwas Pflegeintensiv in dem hellen grau. Optisch ist Leder natürlich deutlich schicker.
Wer noch einen, zumindest äußerlich, rostfreien finden möchte muss mittlerweile auch einiges berappen. Da eben auch Winterbetrieb und Straßenparker gammelt meiner jedes Jahr an neuen Stellen, eigentlich jede Stelle wo Karosserieteile aufeinander treffen, Verkleidungen drauf sind etc. ist betroffen beim 210. Wenn er nicht rostet dann wurde er entweder immer penibel gepflegt (und nur im Sommer gefahren) oder ist Stammkunde beim Lackierer. Wenn er von außen gut dasteht ist das auf jeden Fall schonmal viel Wert, gammlige Radläufe haben die eigentlich immer als erstes.
Gefährlich sind dann eher die versteckten Gammelsachen, wie halt beim 126 auch. Seitentaschen / Zwangsentlüftung im Kofferraum, Federaufnahmen vorn, Lampenträger, Querlenker vorn innen, Wagenheberaufnahmen (sieht man besonders beim Mopf mit Schwellerverkleidung so gut wie gar nicht!) ...
Technisch sind die Fahrzeuge aber unverwüstlich als V6 oder V8 (meiner hat aktuell 490.000 km auf der Uhr, erste Steuerkette, erste ZKD). Und wenn mal was ist gibt es alles noch beim Teilehändler für kleines Geld oder gute Gebrauchtteile für wirklich schmales Geld. Und die Fzg haben für 126/124/201 Verhältnisse immer eine ausreichende Ausstattung. Meiner ist ein richtiger Buchhalter, aber wichtige Dinge hat man immer an Bord: ABS, Klima, 4x EFH, Servo, elektrische Seitenspiegel ...