Guten Tag in die Runde
Ich konnte diesen '89 420SEL für A$1000 (580 Euronen) erwerben. Motor schaden, so wie's aussieht Kette gerissen. Habe noch nicht genau geschaut. Teile sind die meisten vorhanden, Innen schön würde ich meinen, Lack NaJa... elektrische Helferlein scheinen zu funktionieren, Austattung, ich würde sagen normal für 89, nichts besonderes.
Ich konnte nicht wiederstehen obwhol der Grill fehlt und Teile vom Auspuff auch. Mir ist bewusst die 420er sind nicht viel wert... trotzdem gefällt mir der Wagen.
was meint ihr; aufbauen oder schlacheten?
Es scheint mir, es wäre ein interessanter Job jedoch vielleicht auch etwas viel für mich. Obwohl ich bis jetzt an meinem Weissen eigentlich alles selbst gemacht habe (Nockenwellen, Gleitschienen, Spanner, Injectors, Zündgeschir, EHS einstellen, Aufhängung vorne und hinten, Radlager, Niveau regulierung usw..) bin ich mir nicht sicher ob so ein Motor wiederaufbau nicht too much ist...
Ich möchte keine riesen Diskusion entfachen über die Werte von 420er, bin jedoch sehr interessiert an technischen Erfahrungen mit solchen Projekten.
Grüsse aus Australien
(jetzt wieder an der East Coast)
Christian