Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

12.11.23 00:41

Thema: Re: Bruno Sacco zum Geburtstag …

Hallo Stefan,
ja, den Artikel habe ich auch gelesen, sehr sympathisch und zutreffend geschrieben. Habe den Artikel schon gescannt und an seine Tochter geschickt, die mit ihm zusammen in einem Haus, aber in zwei verschiedenen Wohnungen in Sindelfingen lebt.
Ich bin seit vielen jahren mit ihm befreundet, ich werde ihn morgen anrufen und telefonisch gratulieren. Im Sommer haben meine Frau und ich ihn besucht und wir haben einen sonnigen Nachmittag auf seiner Terrasse verbracht.
Er hat unendlich viel für die Marke Mercedes-Banz getan, er hat in jungen Jahren viel von sehr interessanten Leuten in Italien gelernt, Pininfarine, Ghia und anderen, hat dann in Untertürkheim in seinen frühen Jahren beim Daimler auch die richtigen Leute kennengelernt, Friedrich Geiger, Paul Bracq, Bela Barenyi. Und natürlich Karl Wilfert, der ihn einstellte.
Später hat er die richtigen Leute zusammengezogen, um der Stilstik-Abteilung den Stellenwert zu geben, den sie verdiente. Ich lente durch ihn viele Designer kennen, die unter ihm gearbeitet haben, allen voran Harald Leschke, der viele Jahre Leiter des forward design war und der später den Maybach Exelero schuf, der jetzt in der Loh Collection steht und natürlich Peter Pfeiffer, der ihn als Chefdesigner beerbte.
Viele Jahre habe ich mit Bruno Sacco zusammen die Retro in Stuttgart besucht, immer einen ganzen Tag, oft auch zusammen mit Harry Leschke. Gerne denke ich auch an die Treffen mit Peter Pfeiffer und Bruno zurück, nicht nur die Qualität der Gespräche, auch die gegenseitige Hochachtung und der Respekt waren beeindruckend.
Bruno Sacco war in seinem Berufsleben ein Team-Mensch, er konnte seine Mitarbeiter motivieren, sie lernten von ihm strukturiert zu arbeiten, aber er ließ auch gerne die Zügel locker, wenn dies erfolgversprechend war. Eine Unterhaltung mit Bruno ist immer bereichernd und spannend. Ein ganz großartiger und sehr gefühlvoller und empathischer Mensch.
Anbei ein Foto aus 2015, da besuchten wir zusammen die Sonderausstellung zum C 111 im Mercedes-Museum.
Gruß
Ralf

aktueller Mercedes Bestand
W 113, W 111, W 116, W 201, R 107, C 126, V 126, S 124, R 129, V 220, W 166 und noch welche, die es eigentlich nicht gibt: V 116, S 116, A 201, S 126, A 215
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bruno Sacco zum Geburtstag …

StefanSK 573 11.11.23 13:38

..in der Tat, Stefan..

c70 T5 295 11.11.23 17:46

Re: ..in der Tat, Stefan..

Franz56 290 11.11.23 18:35

Re: Bruno Sacco zum Geburtstag … Anhänge

ralfmercedes 364 12.11.23 00:41

Re: Bruno Sacco zum Geburtstag … Anhänge

StefanSK 371 12.11.23 10:05

Re: Bruno Sacco zum Geburtstag …

DanSE 301 12.11.23 10:10

Re: Bruno Sacco zum Geburtstag …

lovegood 304 12.11.23 14:15

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen