Hallo Schuffel, hallo Patrick,
danke für eure Rückmeldungen.
Falls ich mit meiner Beschreibung den Eindruck erweckt habe, dass mein Wagen „kurz vor Leiche“ im Zustand ist, muss ich das korrigieren.
Der Heckscheibenrahmen ist schon neu gemacht durch den Vorbesitzer, Wasserkasten ist augenscheinlich noch iO, die Türen sind völlig in Ordnung, die Radläufe sind auch bereits neu gemacht.
Handlungsbedarf besteht nach gründlicher Durchsicht erstmal nur an den Schwellern vorne. Wagenheberaufnahmen sind auch noch gut zu retten, ist nicht viel dran. Ich kann auch nochmal Fotos von unten machen, wenn ich ihn am Wochenende bei nem Kumpel auf der Bühne habe. Vielleicht beschreibe ich es auch zu dramatisch, denn laut Karosseriebauer und meiner Werkstatt ist im jetzigen Zustand auch TÜV noch überhaupt kein Problem. Kritisch wird es erst, wenn man es noch lange so belässt.
Zur Vorsorge soll dann eben einmal der ganz oberflächliche Flugrost runter und alles versiegeln.
Ins Ausland möchte ich das Auto dafür nicht geben.
Also geht es mir nur darum, im Ruhrgebiet/Rheinland eine gute Adresse zu finden, die das Auto anschaut und einen zweiten Kostenvoranschlag macht.
Das bessere Gesamtpaket wird dann auch umgesetzt. Möchte da bis Sommer Nägel mit Köpfen machen.
LG Max
420 SE (1988), gekauft in 02/2023 mit 256.000Km; aktuell 268.000Km