Ja, Markus, die Story werde Ich mal hier nachschieben. Richtigerweise X204, also C Plattform. Bekanntes Thema und teilweise klammheimlich von Mercedes auf Kulanz aus der Welt geschafft.
Also, Ich hin zu Mercedesniederlassung und den Bösen rausgehangen. Im Sinne: bin so enttäuscht nachdem Ich schon ca. 30 Mercedes in meinem Leben fahren durfte. Kulanzrepa wäre das Mindeste.
Dann Originalablass des Meisters. Erst mal muss das Auto auf Pritsche zu Ihm zur Diagnose auf meine Rechnung. Dann müsse Er das komplett begutachten mit Fotodokumentation und so, meine Fotos gelten da nicht. Das würde Er dann in der Zentrale einreichen zur Anfrage auf Kulanz. Die Zentrale braucht dafür ca. zwei Wochen. Meistens fordere die Zentrale dann noch ein Gutachten für den Zeitwert des Wagens an, in dem Sinne von, lohnt die Repa für den Zeitwert des Wagens, daher Ablehnung möglich. Wie lange dieses Gutanchten dauere, wisse Er auch nicht. Sollte die Zustimmung zur Kulanzrepa dann kommen, würde die Hinterachse bestellt. Das dauere meist 4 Wochen. Dann würde auch die Servicehistorie noch geprüft, im Serviceheft und so, ob auch richtig gewartet wurde. (Einwurf, was an einem Abreissenden geschweissten Flansch der Hinterachse für eine Serviceleistung erfolge, blieb unbeantwortet.) Deutlicher Hinweis vom Meister, dass dann bei Kulanzrepa der Hinterachse die "Anderen möglichen Schäden am Auto", wie zum Beispiel die Bremsleitungen komplett repariert werden müssen (die liegen sinnigerweise über der Hinterachse und diese muss beim Wechsel der Leitungen abgelassen werden) , die gingen dann auf meine Kosten (denn die hat doch bestimmt noch Keiner gewechselt, so der Meister). Auch die Lager und Lenker an der Achse haben ja auch nichts mit dem Abriss zu tun. Man wisse also nicht, was da so raus kommt.
Ich aber, denn mein Meister des Vertrauens hatte da schon zwei Fälle, wo neben der Kulanzrepa an dieser Stelle mal so eben 2 bis 3 TE an "Nebenkosten" "entstanden" sind.
Dann noch so ne blöde Bemerkung, dass da ja eigentlich der Tüv er im Mai diesen Jahres was sehen hätte müssen. (Ja und? und dann?)
Wer glaubt ernsthaft, dass Ich mich auf eine solche Nummer einlasse?
Es bleibt nur: Preise Mercedes im Sinne: Preise den Herrn
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da