Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum etwas reingelesen und interessante Beiträge gefunden .
Kurz zu meiner Person : Ich bin in Richtung Mitte 50 unterwegs und bin seit jeher Mercedes Fan . Hatte einiger dieser Sterne in den letzten Jahrzehnten gefahren ( ja, es waren auch einige andere Marken dabei ) und neben den Gebrauchsfahrzeugen habe ich noch einen 107er 380 SL , der mir an das Herz gewachsen ist ( war auch ein Kindheitstraum ) .
Technisch gesehen bin ich relativ versiert , aber doch noch weit weg von einem Schrauber . In vielen Dingen kann ich mir selber helfen , bei einigen Dingen lasse ich aber dann es die Leutchen machen , die wirklich Ahnung davon haben . Zeit, fehlende Geduld , auch Ahnungslosigkeit führen oft dazu, dass ich gerade Sicherheitsrelevante Dinge nicht selber mache ( oder , wenn man zuviel kaputt machen kann, den Grobmotoriger mit wenig Geduld ist mein zweiter Vorname ???? ).
Ich hole morgen einen 560ger SEC , der mir nachgelaufen ist .
Eckdaten :
EZ 1990
279 PS
260.000 gelaufen
TÜV neu ohne Mängel
Der Wagen wurde vor einigen Jahren in originallack neu lackiert
Wertgutachten ( ein paar Jahre alt ) 2
Rost habe ich an den bekannten Stellen nicht gefunden . Habe gar keinen Rost entdeckt .
Gerade im Innenraum ist Kosmetik etwas angesagt ( Zierblenden, Fahrersitz und diverse Dinge , wie z.B. das das Sonnendach nicht anständig auf und zu macht )
Das sind Dinge , die mich aber wenig interessieren, die auch Spaß machen . Da laufen ein paar Mark bzw eurolinen und Zeit rein.
Alles , was ich von unten sehen konnte , ist er in einem sehr anständigen Zustand . Der motor schnurrt .
Ich gebe zu, der 126ger war und ist für mich immer schon ein faszinierendes Auto gewesen , aber er ist gleichzeitig nie in meinem Beuteschema aufgetaucht .
Beim 107er weiß ich, wo ich nach diversen Macken zu suchen habe , beim 126ger nicht .
Vielleicht könnt ihr mir noch einige Punkte nennen, wo ich unbedingt darauf achten sollte . ( als Beispiel : beim 107er schauen sich die wenigsten den lüftungskasten an , der aber sehr gerne rostet ) .
Vielen Dank vorab für die Mühe .
Grüße aus Oberbayern
Bäda