Moin zusammen
ich habe anfang Dezember einen Termin für ein Gutachten gehabt wo der Dipl ing von der Dekra etwas feststellen sollte.
Dieser wurde von Gericht bestellt.
Nachdem ich diese Person gesehen und drei Sätze gewechselt hatte war mir klar der hat keinerlei Ahnung was er da Tat.
Musste ihm noch die ganzen Roststellen zeigen !!!
Aussage vom Dipl.Ing. Da kann man flicken drauf setzten(Pro Bodengruppe 5 löcher beidseitig.links wie rechts.
Kofferraum war auch betroffen.
Die Begutachtung ging 45min.
Er machte ein paar Bilder und das war es.
Im Bericht steht lapidar konnte keine fehler/ Mängel feststellen im laufe der Untersuchung,bzw hätte ein Tüvprüfer auch nicht sehen können.
Also ich sehe das anders:Wenn eikner ein Diplom erhält im Gutachter im Fahrzeugwesen,dann muss ich davon ausgehen können das er an einem 45 jahrenalten wagen einen Unterschied erkennen kann ob die Bodengruppe noch original ist, oder ob daran gefummelt wurde und das noch schlecht bzw zugeschmiert mit irgendwelchen mist..
Also ich habe kein Diplom und bin Konditor und ich habe sofort erkannt das da was nicht in Ordnung ist.
Ich habe heute eine Rechnung vom Gericht erhalten was diese Niete(Gutachter) in meinen Augen jetzt an Geld haben möchte.
Es wurde mir eine Rechnung von 3755,83 Euro präsentiert.
Jetzt soll ich den Glaspalast von der Dekra bezahlen?
Ich bin echt völlig ausser mir wie solch eine Summe in 45min zusammen kann.
Werden wir jetzt nur noch verarscht ???
Zahlen und fresse halten.
Das kann doch nun wirklich nicht Recht und Ordnung heissen.
Ich bin völlig platt wie sich manche sogenannten Fachleute sich die Taschen voll machen ohne irgendwelche hemmungen.
Bei solchen Summen muss doch auch ein Richter zusammen zucken oder Leben jetzt alle auf einen anderen Planeten.
Ich muss aufhören sonst krieg ich gleich eine Herzattacke.
Gruss Ralf