Hey Leute,
ich bin Alex, 35 Jahre alt und komme aus Viersen. Mein ganzes Leben träume ich von einem SEC in schwarz. Schon in der Kindheit fuhr mein Vater mehrere 126er und wurde daher schon vom Elternhaus auf diese Autos "geimpft" (sagt man das so?). Natürlich hat sich relativ schnell herausgestellt, dass Papas Faible für den 126er auf mich überträgt, ich jedoch (natürlich) jünger und sportlicher als er bin. Durch die hunderten Zeitschriften über Autos und den damaligen Autokatalog zu Hause fand ich heraus, dass es die Coupe Variante gibt. Nun, mehr als 20 Jahre später, habe ich den Mut und zum Glück die finanziellen Möglichkeiten, mir den Traum zu erfüllen.
Selbst habe ich noch einen 190er, den Papa übrigens damals schon als keinen richtigen Mercedes betitelte und eine S204 C-Klasse. Ihr seht, Mercedes ist bei mir ein echtes Thema.
Zu meiner Idee mit dem Fahrzeug:
Ich habe eine Halle, in dem auch der 190er steht. Dort soll auch das Coupe sein neues zu Hause finden. Der C126 soll kein Alltagsfahrzeug sein, sondern nur mal für Schönwetterfahrten genutzt werden. Aus diesem Grund sollte der Zustand auch gut sein. Ich möchte nicht erst mal noch basteln oder mich direkt zu Beginn mit Problemen beschäftigen müssen.
Auf Kleinanzeigen fand ich folgendes Fahrzeug:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-560-sec-299ps-mit-reiserechner-top-zustand-/2905543941-216-1060?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb
Was denkt ihr darüber? Kann das was sein oder ist der einfach nur überteuert?
Ich habe heute Abend ein Termin bei den Verkäufer und würde gerne eure Meinung dazu hören. Seid bitte ehrlich. Preislich bin ich bereit was auszugeben, wenn ich ein gutes Fahrzeug bekomme.
Worauf ich bei der Besichtigung bzgl. Rost achten muss, weiß ich eigentlich. Wobei der ja für diesen Preis top sein sollte.
Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Alex