Hallo Techniker,
ich habe gehört, dass es schwierig ist bei einem 420er (oder generell beim 8 Zylinder?) das Lenkgetriebe einzustellen, weil da der Krümmer drüber ist. Gibt es einen Trick? Das Ganze ist auch im Stand schon merklich - bevor der erste Widerstand kommt, kann man das Lenkrad ein weinig hin und her drehen...
Lenkstockhebel ist gemacht, Bremsabstützung und Gummiblöcke sind auch gemacht, Spur habe ich einstellen lassen.
Vom Vorbesitzer wurden vor 1-2 Jahren mal ein neues LG eingebaut, Spurköpfe und Traggelenke. Das Auto hat ca. 260tkm gelaufen.
Neben dem Lenkradspiel habe ich auch immer mal wieder so seltsame "Malessen". Speziell wenn es kalt ist, fährt mein Auto, als wenn die Räder unrund laufen würden. Dann sind die Abrollgeräusche auch sehr laut. Die Räder sind gewuchtet - und wenn es warm ist, ist das Problem (fast) nie vorhanden. Luftdruck stimmt. Das Problem ist sowohl bei den schmalen 205/15/15 als auch bei den breiten Reifen 235/45/17 vorhanden.
Wenn ich morgens los fahre, kann ich schon bei 50 km/h sagen, wie der Wagen sich verhält. Konnte aber leider keine genaue Temperatur festmachen...
Könnte das auch zusammenhängen?
Ich hoffe ihr wisst Rat!
Beste Grüße
Tommes