Guten Abend zusammen,
erst einmal Danke für die rege Anteilnahme und Diskussion.
Heute habe ich den Motor nochmal kurz laufen lassen um zu sehen, ob der Schlauch undicht ist.
Leider sind alle Schläuche richtung Spritzwand trocken.
Es sieht mir eher so aus, als käme das Wasser aus dem Bereich Übergang Ansaugbrücke-Motorblock.
Leider kann man da relativ wenig sehen und auch die Explosionszeichnungen im EPC lassen mich nicht so richtig schlau daraus werden, wie das Wasser durch die Ansaugbrücke fließt und wo+wie der Übergang in den Block erfolgt.
Komisch, dass genau nach dem Thermostatwechsel da irgendetwas strark undicht geworden ist.
Habt ihr Ideen, Bilder Anregungen, wo es da undicht sein kann und wie ich dem Herr werden kann?
Vielen Dank schon einmal!
Grüße vom Niederrhein
Marcel
(Ach ja, es kann sein, dass ich erst Freitag wieder zum Antworten komme, aber schreibt ruhig alles, was euch so einfällt)