Hallo zusammen,
ähnliches Phänomen hatte ich auch mal bei meinem 560ziger... ewig gesucht und alles mögliche getauscht... von ESD über über über... nur bei Warmstart nach kurzem abstellen... startete mies, lief wie ein Sack Nüsse und fing sich nach einiger zeit... dann alles gut. Kaltstart kein Problem.
Im Ergebnis:
Mengenteiler, Dichtung Steuerkolben defekt. Benzin läuft dann nach dem abstellen durch die Dichtung und der Startvorgang wird viel zu fett bzw. Kammerdruck im Mengenteiler stimmt nicht mehr. Kann man sich auch ansehen... Luftfilter runter und vorsichtig die Stauscheibe drücken und rein linsen... ein ganz kleines bisschen feucht ist normal... sieht man es laufen = nicht normal.
Der Mengenteiler ist im Alter meines Erachtens das Problem Nummer 1 bei den KE. Will nur keiner richtig ran weil teuer und "unbekannt". Mann sollte den aber immer im Auge haben.
Viel Erfolg.
Gruß
Dirk
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.19 07:54.