Hallo Olaf,
ich würde erst einmal die Unterdruckleitungen, die vom Motor in den Innenraum gehen verschließen, genau so das Regenerierventil im Motorraum links abstecken und den Eingang mit einer Schraube etc vorübergehend verschließen.
Jetzt NUR den Unterdruckschlauch für die ECO-Anzeige anschließen.
Ist jetzt wieder alles normal, ist der Fehler bei den abgesteckten Komponenten zu suchen.
Sonst ist am Motor weiter zu suchen. Und ja zur Not muss man einfach zerlegen.
Meine Empfehlung ist mit etwas zeitlichem Puffer einfach das Saugrohr mal komplett herauszuholen und alle Gummiteile auf dem Weg zu erneuern.
Die unterdruckschläuche würde ich mir dann mit einem P-Touch markieren und anschließend wieder exakt so wieder anschließen.
Beim Saugrohr aus- und Einbauen fallen einem erstaunliche Sachen in den Schoß.
Ganz heiße Kandidaten sind abgesehen von der KE- Geschichte und den Leerlaufluftschläuchen auch die Dichtringe zwischen Saugrohrober- und -unterteil.
**-Grüße
Moritz
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
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