Hallo Forum,
es sieht gut aus. Der Wagen hat nach Tausch der Ölpumpe und nach Reinigung des Siebes wieder Öldruck.
Ob es nun an der Pumpe lag (Arbeitskolben hatte Spiel) und oder in Kombination mit dem verdreckten Ölsieb, ... Auf jeden Fall hat mein Schrauber eine 20 km Probefahrt gemacht und der Öldruck liegt wieder wie es soll bei 3 bar und auch im Leerlauf bei 2 bar. So soll es sein. Über die Genauigkeit ob nun 2 oder 1,5 bar steht ja hier einiges geschrieben und spielt auch keine Rolle. Der Wert an sich ist nicht interessant.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn das Problem mal auftaucht. Allerdings scheint es ja kein Standartproblem zu sein. Weder hier im Forum liest man viel darüber noch mein 123 oder 124er hatten jemals dieses Problem. Typischer Weise war eher die Anzeige defekt und das Bauteil (war es der Öl-Drucksensor???) läßt sich selbst als Neuteil für schmale Taler schnell beschaffen.
Vor dem Tausch war nach bereits 6 km der Öldruck fast bei Null.
Dann hoffe ich, dass nun alles so bleibt.
P.S. Warum neue Pumpen fast 800€ als Neuteil kosten müssen, muss ich nicht verstehen....
Danke an das Forum für den Austausch von Ideen.
Grüße Frank
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.20 21:05.