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Technik

05.10.20 06:47

Thema: Re: Es war die Pumpe und das Sieb!!!

Quote
fo2307 schrieb:

Über die Genauigkeit ob nun 2 oder 1,5 bar steht ja hier einiges geschrieben und spielt auch keine Rolle. Der Wert an sich ist nicht interessant.

Jain. Zuerst mal reagiert der Öldruck recht sensibel auf kleinste Drehzahländerungen und vor allem auf die Viskosität. Die ist von der Ölsorte und der Temperatur abhängig. Aber er zeigt indirekt auch den Verschleißgrad des Motors an. Mehr Spiel bedeutet größere Spalte, durch die das Öl leichter fließen kann. Je leichter es fließt, um so weiter fällt der Druck. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Werte runter bis 1 oder 1,1 im grünen Bereich liegen. Erst darunter sollte man sich Sorgen machen.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Öldruck gesunken auf 1-0 und rappeln..

fo2307 761 11.09.20 19:15

Re: Öldruck gesunken auf 1-0 und rappeln..

Thorsten 560 SE 559 11.09.20 19:31

Re: Öldruck gesunken auf 1-0 und rappeln..

fo2307 379 11.09.20 20:14

Zu viel Öl?!

votes_love 604 12.09.20 22:36

Re: Zu viel Öl?!

fo2307 513 12.09.20 22:47

Re: Zu viel Öl?!

Michael 420SE 589 13.09.20 00:55

Re: Zu viel Öl?!

fo2307 452 13.09.20 14:59

Tue doch bitte folgendes:

votes_love 502 13.09.20 16:34

Re: Tue doch bitte folgendes:

fo2307 358 13.09.20 23:00

kein Befund

fo2307 299 17.09.20 11:44

Re: Zu viel Öl?!

blackmagic57 455 13.09.20 21:22

Problem zeigt sich wie folgt...

fo2307 402 17.09.20 11:52

Re: Problem zeigt sich wie folgt... Anhänge

fo2307 592 17.09.20 11:54

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

Alex_380 481 17.09.20 13:21

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

fo2307 308 17.09.20 17:30

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

johannes 517 17.09.20 16:29

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

Thorsten 560 SE 430 17.09.20 16:58

Ventil???

fo2307 300 17.09.20 17:35

Re: Ventil???

Michael 420SE 349 17.09.20 18:48

Re: Ventil???

fo2307 492 17.09.20 19:07

Re: Ventil??? Anhänge

Alex_380 780 17.09.20 20:11

Re: Ventil???

blackmagic57 580 17.09.20 21:16

2 Ventile im Ölfilter...

fo2307 516 18.09.20 00:05

das wäre die Frage...

fo2307 373 18.09.20 00:02

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

johannes 351 17.09.20 17:50

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

fo2307 281 17.09.20 17:33

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

johannes 288 17.09.20 20:11

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

fo2307 328 18.09.20 00:08

Re: Problem zeigt sich wie folgt...Öl nimmt vielleicht eine Abkürzung...

lutz-volk*nachrichtentechnik* 348 17.09.20 21:36

Re: Problem zeigt sich wie folgt...Öl nimmt vielleicht eine Abkürzung...

fo2307 426 18.09.20 00:12

Dichtring zwischen Steuerdeckel und Block - Hauptölversorungsgang

votes_love 279 18.09.20 11:21

Re: Dichtring zwischen Steuerdeckel und Block - Hauptölversorungsgang

fo2307 601 18.09.20 12:02

Rückmeldung, ja Bitte !

lutz-volk*nachrichtentechnik* 481 19.09.20 11:05

Re: Rückmeldung, ja Bitte !

fo2307 290 20.09.20 22:58

Re: Problem zeigt sich wie folgt...

Thorsten 560 SE 542 17.09.20 15:50

420 er hat der vielleicht doch......

fo2307 480 17.09.20 17:36

Ist das nicht normal das die am stand bei anständiger Temperatur der l druck sinkt

Suppi 284 21.09.20 08:17

Re: Ist das nicht normal das die am stand bei anständiger Temperatur der l druck sinkt

fo2307 582 21.09.20 20:35

ok alles gut hab mir schon wieder sorgen gemacht

Suppi 322 22.09.20 08:26

noch dran ? Anhänge

Nemo 601 22.09.20 09:10

genau das wird Anfang nächste Woche gemacht...

fo2307 347 23.09.20 20:14

Es war die Pumpe und das Sieb!!!

fo2307 579 04.10.20 21:03

Re: Es war die Pumpe und das Sieb!!!

Michael 420SE 619 05.10.20 06:47

Vielen Dank für dein Feedback! Sehr interessant! (k.T.)

Ralf 380SE 453 05.10.20 08:03



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