Der Drehzahlmesser hat ein IC, SAK215, und eine handvol passive Komponente.
Das Datenblatt des ICs zeigt die allgemeine Aufbau.
Die Werte der Komponente stimmen nicht zwingend überein mit die im W126.
Wenn eine Leiterbahn unterbrochen ist, ein Stückchen Draht einlöten.
Wenn einen Widerstand verschmort ist, den austauschen gegen ein neues Teil.
Hoffentlich sind die farbigen Ringe noch zu erkennen, sonnst hier fragen.
Wenn nichts deutlich verschmort ist, kommt der Kondensator im blauen Kreis in Verdacht.
Austauschen gegen einen neuen Kondensator.
Neue Widerstände oder Kondensatoren kosten nicht viel, unter 1 Euro.
Du kannst auch den Drehzahlmesser des 6 Zylinders nehmen, vermutlich sind nur die Widerstandswerte der Teile im roten Kreis anders.
Vielleicht hast du Glück und reicht der Bereich des Potis rechts im roten Kreis.
Dann genügt es das Poti zu verdrehen.