Hallo,
ich bin war die Probleme an meinem 126er angeht etwas weiter. Was das Getriebe angeht, so habe ich die Modulatordose mit dem kurzen Anschlußschlauch getauscht und obwohl erst 3000 Km alt noch einmal das Öl mit Filter. Aus der altem Modulatordose lief das Öl aus dem Underdruckanschluss, also war diese definitiv defekt. Der effekt ist, dass er jetzt schon bei ca 2.800 u/min schalter und nicht mehr bei ca 4.500 u/min. Da er so aber immer noch zu spät schaltet ist die Frage, ob bzw wie die Ansteuerung vom Unterdruck erfolgt bzw, wie der Schaltpunkt noch eingestellt werden kann.
Was die erhöhte Drehzahl angeht, so bin ich auch etwas schlauer. Den fehler an sich konnte ich nicht finden zumal am Motor fast alles neu ist. Aber, aufgrund vom Alter brannte der Dimmer der Tachobeleuchtung durch und ich musste den Tacho ausbauen und wieder instand setzten was auch geschehen ist. Dabei fiel mir auf, dass die Kontrolleuchte welche immer angeht wenn die drehzahl auf ca 1.300 u/min ansteigt nicht die von der Beleuchtung ist, sonder die vom ABS. Also war der Tacho wohn scheon einmal draussen. Wie kann die erhöhte drezahl mit dem ABS zusammen hängen? Wenn die Drehzahl sich wieder von ca 1.300 auf normal, also ca 800 absenkt mekrt man ein leichtes brummen am Bremspedal.
Da mein 126er hinten mit dem Arsch zu tief hängt habe ich mit H & R gesprochen und dabei kam folgendes raus. Da mein Wagen ohne jegliche Beladung und mit leeren Tanks gut darsteht, jedoch mit geringem Gewicht sofort einsackt haben wir uns wie folgt abgesprochen. Ich senden meine Hinterachsfedern zum Analysieren/Einmessen zu H & R und bekomme diese dann wieder zurück. H & R wird dann berechnen wie die neuen Federn sein müssen, dass er mit vollen Tanks grade darsteht und wie die Eigenschaften der Federn sein müssen damit er bei Zuladung nicht direkt einsackt und nicht zu hart an der Hinterachse wird. Ich lasse mir also für hinten die Federn anfertigen was auch nicht so teuer ist. Ggf. haben ja noch andere das Problem und somit Interesse an Federn für die Hinterachse.