Moin, nachdem das Getriebe nun einwandfrei arbeitet, habe ich mich wieder der KE gewidmet.
Leider ändert sich der Strom am EHS nicht.
Ich habe immer die -6,3mA @ 2000U.
Beim rein- oder rausschrauben der Madenschraube ändert sich das Gemisch und so der Motorlauf, aber der Strom bleibt konstant.
Hier nochmal die EHS Messwerte:
Innenwiderstand: 20 Ohm
Zündung an: 69mA
Kaltstart: ca. 10-11mA
Leerlauf: 3,2mA
2000U: -6,3mA
Bis auf den Strom bei erhöhter Drehzahl passt also alles.
Das EHS habe ich zuvor auf die 0,4 bar Differenzdruck eingestellt, womit der Motor auch relativ gut läuft.
Drehe ich die Schraube 1/4 Umdrehung nach links, also magerer, nimmt er schlecht Gas an und stottert.
Nach rechts drehen geht natürlich, aber der Strom ändert sich nicht.
Am CO-Tester war ich noch nicht, erfolgt die Tage.
Hat die Madenschraube denn beim ECE überhaupt Einfluss auf den Strom des EHS? Dieses hat ja auch eine andere ETN als das EHS der Kat-Version.
Leider gibt's sehr wenige Infos zum ECE, auch im WIS.
Dort fand ich lediglich Sollwerte zum EHS, aber keine weiteren Verfahrensmaßnahmen bei Abweichungen dieser.
Auffällig ist auch der Kühlmitteltemperatursensor.
Verbaut ist bei mir der Zweipolige, nach meiner Info sollte dieser die selbe Widerstandskurve haben wie der Vierpolige.
Dieser hat ca. 4 kOhm @ 20°C, angegeben sind
2,5 kOhm.
Diesen habe ich bereits gegen ein Bosch-Neuteil getauscht, dieser bringt die selben Werte.
Wie geht's weiter? Das EHS auf Verdacht tauschen wollte ich ungern. Nen Fachmann in der Nähe, der auch Zeit hat, habe ich bisher nicht finden können
Gruß Carol