Hallo Zusammen,
ich habe, bevor ich an meinem US 560 SEL die Einzel- und H-Abnahmen habe machen lassen, alles an der Vorderachse getauscht außer den Radlagern und aktuell noch die Reifen. Die kommen erst neu wenn die 7*15 Gullideckel überholt wurden. Vor allem die Traggelenke und Spurstangen hatten es bitter nötig.
Ich habe daraufhin in einer örtlichen Werkstatt das Fahrzeug vermessen lassen, das Messprotokoll habe ich euch angehängt.
Jetzt nach der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt etwas nach rechts steht. Außerdem fällt auf, dass beide vorderen Räder wenn man sie von oben betrachtet vorne leicht nach außen stehen.
Habe daraufhin auch hier im Forum gesucht und als Quintessenz mitgenommen, dass es wohl wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen als auf Anhieb eine gute Werkstatt für die Vermessung eines W126 zu finden.
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne wollte ich mal eure Meinung hören ob da was falsch eingestellt ist oder ob eventuell nur durch vorherige Werkstätten schon mal das Lenkrad versetzt montiert wurde und die Einstellungen an der Vorderachse so passen. Ob die Zentrierung des Lenkgetriebes mittels der Schraube ermittelt wurde oder wie genau vermessen wurde kann ich nicht sagen. Die Anlage ist aber laut Werkstattbesitzer gerade mal ein paar Monate alt gewesen.
Falls eine Neuvermessung nötig sein sollte, kennt jemand eine gute Werkstatt für den W126 im Raum Böblingen/Stuttgart die das machen kann?
Vermessungsprotokoll.pdf
Grüße
Andy
'91 190E 2.6 Sportline | Pajettrot | Leder grau
'90 560SEL Kalifornien-Import | Astralsilber | Leder grau