Die meisten Werkstätten fixieren wie gewohnt das Lenkrad in Mittelstellung, weil sie nicht wissen, dass beim W126 nicht das Lenkrad, sondern das Lenkgetriebe mit Hilfe einer speziellen Schraube fixiert werden muss. Macht man das nicht, steht am Ende fast immer das Lenkrad leicht schief.
Ob die Anlage nagelneu oder antik ist, spielt übrigens keine Rolle. Wichtig ist, dass der Bediener damit umzugehen versteht, dass er genau weiß, was er tut. Schleichen sich z.B. beim Anbringen der Spiegel / Reflektoren Fehler ein, stehen die Räder trotz korrekter Messwerte falsch.
Btw., eigentlich lässt man die Einstellungen mit neuen Reifen machen. Eventuelle Defekte / Fehler der alten Reifen beeinflussen die Messung, so dass die Werte vielleicht mit den abgefahrenen Reifen stimmen, mit neuen dann aber nicht mehr. Und dann dauert's nicht lange, bis die Fehlstellung dazu führt, dass sich auch die neuen Reifen ungleichmäßig abnutzen.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.