Nur mal so als Beispiel,
bei mir müssen beide Bremsabstützungen gemacht werden, die Teile liegen bereits im Kofferraum. Das Klacken in der VA ist bereits seit Jahren beim Lastwechsel aufgetreten, weder unsere Schlosser, noch die DEKRA haben bisher die Ursache finden können, denn auf der Bühne ist nichts feststellbar.
Es war der Beitrag im Forums-WIKI und die Tatsache, daß die Bremsabstützung das letzte unbehandelte Teil der Achsgeschichte ist, was mich zur Erkenntnis brachte. (ich bin gespannt, was mich erwartet, die dortigen Bilder wurden so beschrieben, daß das Schadensbild bereits so aussieht, wenn das Auto anfängt die Geräusche zu machen)
Anschließend ist natürlich eine Achsvermessung notwendig, dafür habe mir gerade die Einstellschraube gekauft, die ist ab Germersheim noch lieferbar.
Mit der Schraube und der MB-WIS Anleitung habe ich unsern Schlosser angesprochen, der am längsten und am meisten mit Achsvermessung zu tun hat.
Man muß, darf und kann davon ausgehen, daß unsere vermessenen und eingestellten Autos in Ordnung sind.
Aber die Einstellschraube, die rief Verwunderung hervor. Die war völlig unbekannt und ist, in den letzten 28 Jahren, die wir als MB auf dem Markt sind, noch niemanden untergekommen.
Nun ja, so wird auch unser erfahrenster Schlosser bei der in naher Zukunft durchzuführenden Achsvermessung, die sich nach unserem Gespräch eng an die MB-Wiki Anleitung halten wird, so kurz vor der Rente, noch neue Dinge kennen lernen.
Gruß Freddy
SE 300, 88, Impalla, Brasil
SE 300, 89, Nachtgrün, Grau
SE 300, 90, Blauschwarz, Grau
SEL560, Antrieb im Ford A, 31