Mein 560er, auch perlmuttgrau, steht zur Zeit auf der Bühne und ich bin bei einer Bestandsaufnahme. Ich möchte in ein paar Monaten einen gut fahrbaren Oldtimer bewegen. Ich habe etwas Geld gespart, muss aber bei den Kosten trotzdem gut aufpassen, dass mir das Ganze nicht aus dem Ruder läuft.
Was mir von vorneherein klar war, dass Benzinpumpenpaket wird Ärger machen. Und genau so ist dann ja auch gekommen.
Also Akt Nummer 1: Benzinpumpenpaket auf Vordermann bringen. Was sich in Stand setzen läßt, wird repariert. Z.B. war ich nicht bereit die 400,00 für den Blechhalter zu bezahlen. Und da war der Halter für die Zusatzpumpe Standheizung noch nicht mit drin. Die Zusatzpumpe funktioniert einwandfrei. Werde ich aber nicht häufig nutzen. Hatte nicht vor, das Auto im Winer zu fahren.
Akt Nummer 2 - habe die Kanaldeckelfelgen zum Pulverbeschichter meines Vertrauens gebracht. Und ja, eine Top Lackierung hat ihren Reiz. Aber eben auch ihren Preis. Die Jungens machen das incl. Reifenmontage mit innen liegenden Klebegewichten. Bisher bin ich gut mit denen gefahren. Werde dann wohl auf die 225/60 R15 gehen. Zur Zeit habe ich 215/65 R15 drauf. In tadellosem Zustand, aber leider von 2008. Das Risiko wollen wir doch gar nicht erst eingehen.
Akt Nummer 3 wird sein: die Bremsanlage - alle Bremssättel, Belege, Schläuche und Sensoren. Die Scheiben werde ich drin lassen. Habe mit der Mikrometerschraube nachgemessen. Da ist noch genug Fleisch drauf. Muss ja ein wenig auf die Kosten achten. Siehe oben. Die beiden vorderen Sättel sind bereit raus. Die hinteren mache ich am Mittwoch.
Akt Nummer 4 - die Lackierung. Hierzu könnte ich Tipps brauchen, was ich auf jeden Fall erneuern sollte wenn schon mal Alles raus ist. Dichtung Schiebedach eventuell?
Liebe Grüße
Jochen