Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.11.22 10:37

Thema: Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente

Hallo Zusammen,

Nachdem ich seit Jahren bei meinem 560 SEL mit leicht hohem Leerlauf (ca 1000 U/min in P oder N) und leicht unrundem Motorlauf in Teillast bis ca 3k Umdrehungen kämpfe, dachte ich mir ich könnte ja die Kernelemente der KE an einen Experten zum prüfen geben.
Hab schon soviel gemacht mit Euerer Hilfe und komm nicht weiter (neue Einspritzdüsen, LLS, Poti, und und und… alles tausendmal durchgemessen…). Zieh ich den Unterdruckschlauch vom ZSG fällt die Drehzahl auf Normalniveau und Motor läuft sauber (gefahren bin ich so noch nicht)… vielleicht ist ja doch ein Steuergerät defekt…

1. Wer kann sowas / könnt ihr empfehlen?

2. was kann / sollte alles gecheckt werden?
- LLS (neuer originaler ca 2 Jahre alt)
- Leerlaufsteuergerät
- KE Steuergerät
- Poti (neu original ca 1 Jahr)

Bin im Raum Stuttgart.
Gruss
Heinz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente

heinsbush 235 13.11.22 10:37

Re: Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente

Conny 187 13.11.22 10:56

Re: Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente

heinsbush 116 13.11.22 16:21

Re: Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente

Conny 147 13.11.22 17:35

Zündspule Messbeispiel Anhänge

Conny 138 13.11.22 18:19

Re: Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente

Conny 149 13.11.22 19:54

Re: Prüfen/Testen der Haupt KE Elemente Anhänge

Gullydeckel 139 20.11.22 19:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen