Ahoi!
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe im ersten Post vergessen zu erwähnen - sollte es relevant sein - dass die Karre knapp 350.000 auf dem Buckel hat.
Also: Tierfraß usw. würde ich jetzt fast ausschließen. Ist bei meinen Eltern zu Hause und da in der Gegend gab es noch nie Probleme mit Mardern und Kollegen. Gut; irgendwann ist immer das erste Mal und alles. Aber das würde ich jetzt fast komplett ausklammern.
Benzingeruch: Habe unter der Saugscheibe geguckt. Da riecht es nicht nach Benzin. Es ist ölig und so, aber kein Benzingeruch! Habe in dem Zuge auch nach Falschluft gesucht und nichts gefunden. Erst einmal. Habe auch bei den im Eingangspost beschriebenen Hartplastikschläuchen von dem LLS gesprüht, da ist alles dicht.
Thema LLS: Den habe ich jetzt eine Runde gereinigt. Da kam ordentlich was an Siff raus - wird wohl auch noch der erste sein und ackert eben schon seit 350.000 km. Hab erst nach über einem Tag gesehen, dass die Scheibe da drinnen tatsächlich, wie überall beschrieben, gelb ist… Habe ihn heute testweise eingebaut. Die Karre hatte jetzt, im Testlauf eben, keinerlei Probleme, wie im Anfangspost beschrieben. Lief alles deutlich runder und so.
ABER: die kompletten Drehzahlen haben sich geändert!
Auch ne Sache die ich Anfangs vergessen habe zu erwähnen war die Drehzahl. Auf P oder N hat sie sich vorher so bei 650 eingependelt, auf D oder R mit Fuß auf der Bremse so bei 500 bis 550. Jetzt liegt sie bei warmen Motor bei 1000 auf P und N und fällt auf 650 bis 700 im Fahrbetrieb. Bei kaltem Motor liegt sie bei um die 900 auf P/N, im Fahrbetrieb gleichbleibend bei 650 bis 700.
Gefahren bin ich heute allerdings noch nicht. Das ist alles im Stand beobachtet worden. Hat aber so, alles in allem einen besseren Eindruck gemacht als vorher…
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.23 20:01.