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Flitzer schrieb:
Ich habe jetzt den ueberholten MT und die neuen Duesen eingebaut,
sprang an mit hoher Drehzahl, die langsam weniger wurde und der Motor ausging, ca 1 bis 2Minuten.
Der Kaltstart war also erfolgreich, nur die Kaltdrehzahl scheint zu hoch zu sein.
Von der KE-Jetronic kenne ich ein solches Verhalten nicht, bei einer KA-Jetronic (1. Serie) würde ich
das Verhalten dem Warmlaufregler zuschreiben.
Hier bei deinem 420er kommen mMn. nun die Temperatursensoren (Ansaugluft, Kühlwasser) ins Spiel.
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Flitzer schrieb:
Wieder gestartet, wollte kurz anspringen aber mehr nicht.
Da war der noch zu warm.
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Flitzer schrieb:
Nach ca 2 Stunden wieder versucht, sprang an lief 1bis 2 Minuten, dann ging er wieder aus.
Also wie beim ersten Anspringen mit zu hoher Drehzahl gelaufen, bis er wärmer wurde.
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Flitzer schrieb:
Immer nach laengerer Pause wiederholte sich der gleiche Vorgang.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es was mit den Temperatursensoren oder deren elek. Verbindungen
zu tun hat. Wie sehen denn die Kerzen aus nachdem er abgestorben ist, feucht o. trocken?
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Flitzer schrieb:
Leider gibt es in meiner Provinz (Pontevedra) keine Werkstatt die sich mit dieser Sache auskennt,
selbst die Mercedes Vertragswerkstatt in Vigo nicht.
Wenn Du bei uns im Fernsehen die Autodoktoren siehst, dann siehst Du auch wie bei uns die
Werkstätten scheitern.
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Flitzer schrieb:
Habe schon viele €€€ investiert und ueberlege die Restaurierung zubeenden.
Das wäre wirklich schade und so einen Wagen wirst Du auch nicht so einfach verkaufen können.
Auch wenn es sich jetzt blöde nachgeplappert anhört, aber der Motor braucht Luft, Benzin und Zündung.
Luft fehlt so einem Motor selten, es sei denn, es steckt ein Lappen im Ansaug, die Stauscheibe ist
verklemmt o. die Ventile (Steuerzeiten) stehen falsch.
Benzin bekommt er ja nun, aber auch die richtige Menge?
Hier kommen die Regelorgane ins Spiel.
Wie sind die Werte der Teperatursensoren am Ende der Leitung, nicht am Sensor?
Was ist mit dem EHS?
Sind die Einstellung am Steuerkolben und der CO-Schraube am Mengenteiler richtig?
Kann Falschluft ausgeschlossen werden?
Ist die Lambdasonde ok und auch ihr elek. Anschluß?
??? Ist der Auspuff evtl. verstopft?
Zündung ist entweder vorhanden oder nicht, da gibt's nichts einzustellen.
Wenn Zündkabel o. -stecker defekt sind und Zylinder ausfallen, kommt es drauf an wie viele. Immerhin
sind 8 vorhanden und wenn z.B. 2 ausfallen, macht das nichts.
Wie Du siehst, bei der Gemischaufbereitung gibt es die meisten Fehler.
Welche Tests kannst Du garnicht machen?
Gruß Matze